WetterOnlineDas Wetter für
Würzburg
Mehr auf wetteronline.de
www.gramschatz.info www.guentersleben.de 27/10/17 Aktuelle Nachrichten aus Würzburg

Herzlich willkommen auf dem Onlineportal des Dürrbachtales bei Würzburg. Diese Seiten sollen Sie umfassend über die Termine, Einrichtungen, Vereine, Übernachtungsmöglichkeiten und Gastronomie in unserem schönen Tal  informieren. Und dies von seiner Quelle des Dürrbachs in Gramschatz bis zu seiner Mündung in den Main in neuen Hafen von Würzburg.  Diese Seite ist nicht kommerziel und wird in der Freizeit ehrenamtlich von mir betreut.

Sebastian Ott Der Dürrbach

trägt seinen Namen nur zum Teil zu Recht. Normalerweise führt er auf weiten Teilen seines Verlaufes fast kein Wasser. Dies liegt am porösen Untergrund, der die Wasserströme unterirdisch verlaufen lässt. Bei Starken Regen oder bei Schneeschmelze wird dieses Rinnsal aber zum  reissenden Bach der auch schon Häuser unter Wasser gesetzt hat .

 www.duerrbach.de   Rohracker bei Stuttgart

  www.siebenbuerger.de/ortschaften/duerrbach  

Siebenbürgen Siebenbürgenchweiz

Dürrbach International O Film aus dem Dürrbachtal: Webcam am Schenkenturm: http://www.fscw.de/index.php?id=45

 Datenschutzerklärung | Impressum